Kann man romani lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus welcher Gegend kommst du bzw. Deine Familie? … Ich habe Google nach „Romani Lehrbuch“ gefragt. Da findet man einiges, allerdings betrifft das verschiedene Dialekte, wie z.B. Lovari oder Kalderash. … Welches Romani, Romanes, Sintitikes wäre das genau?
Als Literatur findet man beim Wikipediaartikel zu Sintitikes u.a. dieses:

Daniel Holzinger: Das Romanes. Grammatik und Diskursanalyse der Sprache der Sinte. Innsbruck 1993.

Also es wird wahrscheinlich schwer weil romanes eine rein mündliche Sprache ist und es überall anders gesprochen wird aber wenn du noch willst kann ich dir helfen