Kann man Pudding auch in der Mikrowelle machen?

1 Antwort

es gibt tassenpudding für die mikrowelle, heißt 'seelenwärmer' von dr oethker. da tust du nur kochendes wasser dazu, rührst um und fertig ist der pudding.

bei normalen puddingpulver schwierig, weil du kochend heiße milch brauchst.

ich habe es auch schon mal versucht, milch wurde heiß, pulver eingerührt, trotzdem noch flüssig. nochmal rein, abgedeckt mit teller die tasse, und übergelaufen ist der spaß. war nicht so toll, das zu reinigen. hatte einen klumpigen pudding in der halbvollen tasse, weil der rest übergelaufen ist.

also dann doch lieber auf den herd oder zu seelenwärmer greifen (achtung, wasser muss kochend heiß sein und genaue flüssigkeitsmenge beachten, lieber weniger. sonst bleibt es auch flüssig).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LittleMe856  06.02.2024, 17:52

Aber dieser tassenpudding wird bei mir nie fest..woran liegt das? Ich mache alles so, wie es draufsteht. Kaufe den von ruf

pigsaw
Beitragsersteller

ja den tassenpudding kenne ich aber finde ich viel zu süß.

deswegen habe ich einen normalen genommen, der ist kaum gesüßt.

und wie ich sagte hat es ja geklappt und der pudding wurde schön cremig.

meine bedenken galten nur der verträglichkeit.