Kann man Post bekommen; wenn man den falschen Namen angibt aber die Adresse stimmt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Briefträger clever ist uns sich im Ort gut auskennt, wird er nachfragen unter der angegebenen Adressen und vielleicht auch den richtigen Empfänger finden.

Das geht mittlerweile, weil die unterbezahlten, allermeist minijobbenden Fremdfirmen-Zusteller mit häufig mangelnden Deutschkenntnissen eher zufällig ihren Job erledigen.

Korrekterweise muß sich der Zusteller vergewissern oder den Brief mit Vermerk "Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" mit Aufkleber "CN 15 Retour" an den Absender als Auftraggeber zurückschicken.

ja nur wenn der in ner wohnung lebt dann kann der postbote net anklinegn