Kann man Pilze, die an Bäumen wachsen essen?

7 Antworten

Es ist in vielen Fällen eher schwierig, giftige von ungiftigen zu unterscheiden. Pilze aus freier Wildbahn sollte man daher nicht essen, wenn man sich nicht fachgerecht auskennt. Es gibt dafür spezielle Kurse.

Pilzbestimmung auf Grund von Photos - zumal so grottenschlechten ist dümmstenfalls lebensgefährlich.

Die meisten holzbewohnenden Pilze, die so aussehen wie auf deinen Bildern sind ungenießbar zäh...

Wenn du es genau wissen willst geh zu einer Pilzberatungsstelle!

Nein normal eher ungenießbar und zu zäh.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Mein Vater pflegt zu sagen: "Man kann alles essen - mindestens einmal".

Also, ja. Man kann diese Pilze schon essen. Ob das eien kluge Entscheidung ist, muss jeder selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag