Kann man Pheromone im Labor herstellen / produzieren?

5 Antworten

Das geht, wenn man deren molekulare Struktur kennt. Und in manchen Fällen ist es sogar wirtschaftlicher als die natürliche Quelle.

Tremboe
Beitragsersteller

Können das sowohl die Bachelor-Chemiker als auch die Bachelor-Chemie- und Bioingeniuere, oder nur einer von denen herstellen? Oder braucht man dafür einen Master?

selbstverständlich. Kann man auch leicht googeln, wenn man weiß, welches Pheromon man haben möchte.

m.f.G.

anwesende

Ja, ist halt ein bisschen teuer.

Ja kann man, wird auch gemacht um sie teuren Parfüms bei zu mischen.