Können Bachelor Chemie- und Bioingenieure im Labor Pheromone herstellen?

2 Antworten

Das kann man, wenn man praktische Syntheseerfahrung hat. Das haben in der Regel chemielastige Studiengänge sowie (Chemie-)laboranten. Biologen (und Ingenieure wahrscheinlich auch) eher weniger.

Das hängt vom Pheromon und den individuellen Fähigkeiten ab. Ein Chemieingenieur kann es wahrscheinlich noch eher selber herstellen, während es ein Bioingenieur aus irgendwelchen Organismen isoliert.