Google Chrome oder Microsoft Edge?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Chrome 91%
Edge 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht Edge, bei jemanden der Edge benutzt denk ich mir immer dass derjenige keine Ahnung von PC's, Internet oder Technik hat

20Fragender00
Fragesteller

Ich benutze Chrome, wollte aber durch die Frage nur herausfinden, ob es sich lohnt, zu wechseln ;D

NicolasHelbig  22.01.2022, 15:55

Kannst du das begründen? Mich würde das interessieren. Liegt es daran, dass Edge vorinstalliert ist? Qualifiziert man sich für dich immer für Ahnungslosigkeit, wenn man Standart-Apps verwendet? Soll ich deshalb Edge auf dem Smartphone nutzen, weil da Chrome installiert ist?

Ist man auch ahnungslos, wenn man sich einen Laptop mit vorinstalliertem Windows kauft und das dann nutzt, weil es vorinstalliert ist? Selbes mit MacBooks?

Wie sieht das mit Safari aus? Und was ist mit ChromeOS, da gibt es schlichtweg keine vernünftige Wahl außer dem Standart-Browser?

Und wieso hat man keine Ahnung? Wenn man keine Ahnung hat, zeichnet man sich doch eher dadurch aus, dass man Chrome nutzt, weil es alle nutzen, man selber aber keine Ahnung hat, wieso überhaupt?

verreisterNutzer  24.01.2022, 08:28
@NicolasHelbig

Ach gar nicht so kompliziert, jeder soll den Browser nehmen den er will.

Nur bei Internet Explorer & Edge Nutzern weiß man dass sie nicht all zu viel von Technik wissen. Der IE und Edge Browser ist outdatet, FPS drops und lags. Längere Ladezeiten kommen auch noch dazu. Manche HTML-Seiten werden nicht richtig angezeigt etc...

Also Edge Nutzer schären sich nicht um ein gutes Programm sondern nehmen den Vorinstallierten Browser.

Aber Hey, jedem das seine! Nimm doch was du willst, wenn du den Technisch am wenigsten weiterentwickelten Browser nehmen willst, da du zu faul bist Chrome, Mozilla oder Opera zu installieren ist das dein DIng!

NicolasHelbig  24.01.2022, 10:36
@verreisterNutzer

Du weißt aber, dass Edge auf Chromium basiert und diese Probleme daher nur beim alten Edge existieren? Jetzt ist Edge basically Chrome mit Microsoft Skin

Welcher Browser ist besser

Definiere "besser". Was ist schlecht, was ist gut, was ist besser?

bzw. welchen sollte man benutzen

"Man" "sollte" gar nichts. Es ist Deine Entscheidung, welchen Browser Du nutzt. Ich nutze keinen der beiden im täglichen Gebrauch.

Eigentlich ist beides dasselbe. Edge basiert auf Chrome, einfach mit Microsoft-Features (Bing, Microsoft-Account, etc) statt Google Features...

Meine Empfehlung ist aber immer noch Firefox...

Chrome

Edge ist letztlich nur ein angepasster Klon von Chrome.

Da beide Chromium benutzen, ist der Unterschied im Bezug datensicherheit absolut 0...geschwindigkeit wahrscheinlich auch, benutzt halt beides Chromium.

Hol firefox