pdf-Dateien automatisch über Google Chrome und nicht Internet Explorer öffnen?

3 Antworten

Das ist ganz einfach:

  1. Rechtsklick auf die PDF-Datei
  2. Öffnen mit
  3. Andere App auswählen
  4. Google Chrome“ auswählen
  5. Haken bei „Immer diese App zum Öffnen von .pdf-Dateien verwenden“ aktivieren
  6. auf „OK“ klicken

Das war’s schon.

Hast du denn im Systemsteuerungspunkt "Standardprogramme" Chrome als Standard für PDF-Dateien eingestellt? Wenn nicht, probier das mal aus.

Meines Wissens hat der Internet Explorer keinen integrierten PDF-Reader, sondern Edge.

Zu Deinem Problem:
Rechtsklick auf die PDF-Datei  >  Öffnen mit  >  Andere App auswählen  >  markiere den ausgesuchten PDF-Reader  Chrome* >  aktiviere "Immer diese App zum Öffnen von PDF-Dateien verwenden"  >  OK .

*) Ich habe mich für den Adobe Reader 11 entschieden.

Bild 1 - (Computer, PC, Google Chrome)