Eingescannte PDF-Datei lässt sich nur auf Google Chrome öffnen?

3 Antworten

Vermutlich hast du kein Programm zum öffnen auf dem PC und der PC öffnet es über die Browser-Anzeige.

Ansonsten suche nach einem Programm z.B von Adobe (kostenfrei) oder "Pdf.creator"und lade es erneut hinunter.

Du kannst auch mal schauen ob du generell eingestellt hast, dass .PDF Formate über den Browser geöffnet werden, wenn ja, kannst du das dort einfach umstellen.

hi672
Beitragsersteller

Ja ich habe tatsächlich kein dementsprechendes Programm. Danke dir!

Patsaan  20.01.2022, 13:54
@hi672

Sehr gerne. Dann wird (Technik sei Dank) das PDF Format mit einem Online-Konverter geöffnet und er öffnet Chrome : )

hi672
Beitragsersteller
@Patsaan

Ich habe einen PDF-Reader heruntergeladen aber immer wenn ich die PDF-Datei in Word öffnen möchte formatiert Word die Datei ganz anders. Kannst du mir sagen wie ich die Datei so einfügen sodass sich nichts daran verändert?

Patsaan  20.01.2022, 15:05
@hi672

haha nein du kannst PDF nicht im Word öffnen. Es ist ja PDF und nicht Word.

Word ist nicht dazu gedacht/gemacht um eine PDF zu öffnen.

PDF ist PDF.

An einer PDF datei kann man nichts ändenr.

Im Endeffekt must du es genau anders machen. Du musst deine Word dateien in PDF umwandeln : )

Dazu lädst du dir PDF24 herunter. Das ist quasi ein PDF programm und installierst es.

Danach gehst du in die fertige Word datei (da kannst du dann nix mehr ändern) und gehst auf Drucken, wählst aber NICHT deinen Drucker aus sondenr wählst als Drucker PDF24 aus.

Dann wählst du den Speichertort z.B Desktop und nennst es "Anschreiben" oder "Zeugnis" und guckst, das unten als Format ".pdf" ausgewählt ist.

Dann hast du deine Word-Dateien in PDF Format

Du brauchst ein PDF Reader.

Klicke dann mit Rechter Maustaste auf deine Datei und wähle ,,,öffnen mit,,, wähle dann das Programm aus mit was es geöffnet werden soll. Zb mit PDF Reader oder andere Programme. Dort gibt's auch ein Häkchen,,,,diese datei immer mit diesem Programm öffnen.

Wenn das auswählst wird es in Zukunft perr maus links Doppelklick automatisch mit diesem Programm geöffnet.

dann hast du wohl die datei assoziation vegurkt . hast du dateierweitung anzeigen eingeschaltet ?

öffne z.b. erst den Reader und damit dann die datei .