Wie kann ich Chrome über Microsoft Edge herunterladen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wieder ein Versuch von Microsoft Leute dazu zu bringen Microsoft Edge zu verwenden. Damit man trotzdem Chrome installieren kann muss man auf Meine Empfehlungseinstellungen für Apps ändern klicken und dort dann auswählen dass Apps/Programme aus allen Quellen installiert werden dürfen

Woher ich das weiß:Hobby

MrsssP  13.07.2024, 21:54

Das wäre richtig irre

NikoW2104  13.07.2024, 21:56
@MrsssP

Ist mittlerweile normal bei Microsoft, teilweise ist bei einer Neuinstallation bei manchen Geräten voreingestellt dass nur Programme aus dem Microsoft Store heruntergeladen und installiert werden können. Außerdem versucht Microsoft oft die Leute daran zu hindern einen anderen Browser als MS Edge zu verwenden

MrsssP  13.07.2024, 22:22
@NikoW2104

ein glück das ich bei meinem neuen Laptop wo ich win11 drauf hab keine Apps installiere.. naja zumindest fast keine nur die vorinstallierten apps hab ich drauf.

kev44
Beitragsersteller

Hat funktioniert, danke für deine Antwort.

Ich hatte das Problem noch nicht, aber du solltest theoretisch in der Lage sein Chrome über winget bzw den MS Store herunterzuladen. Beim Store bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

kev44
Beitragsersteller

Hat jetzt funktioniert, aber trotzdem danke für deine Antwort.