Kann man Papier bügeln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Aber nicht zu heiß, sonst wird das Papier braun. Und ich würde zusätzlich zum Schutz noch ein Trockentuch oder Ähnliches drüber legen.

Ganz wirst du die Knitterfalten allerdings wahrscheinlich nicht weg bekommen.

Ruth14141414
Beitragsersteller

Oh danke ja werde ich dann mal ausprobieren

Japp, auf kleinster Stufe am besten, ich hab das immer so gemacht das ich ein feuchtes Tuch drauf getan habe und anschließend gebügelt, musst nur drauf achten dass das Tuch wirklich nur leicht feucht ist und nicht patschnass

Ruth14141414
Beitragsersteller

Ja vielen Dank für deine Hilfe, so in der Art hab ich mir das auch vorgestellt

Durch die Hitze wird es wahrscheinlich zerreisen. Du könntest es unter 5 Bücher glatt legen, um möglichst viele Knickstellen zu entfernen.

Achja und für mehrere Stunden am besten (über Nacht). Oder du scannst es ein und kopierst es, wenn es nicht das Original sein muss.

Ruth14141414
Beitragsersteller

Ja das wäre auch eine Möglichkeit ist mir auch schon eingefallen nur das dauert halt so lange, vielen Dank

Ja, kann man.

Früher wurde z.B. Geschenkpapier regelmäßig aufgebügelt, damit man es wieder verwenden konnte.

Blume1620  23.06.2020, 18:46

Daran habe ich auch gleich gedacht👍😀

Ruth14141414
Beitragsersteller

ok danke

Du kannst ein paar schwere Bücher drauf packen und dann warten. Bügeln würde ich es nicht, keine Ahnung ob es dann anbrennen könnte, ich würde es nicht riskieren.

Aromapflege  23.06.2020, 18:25

Brennen nicht, Papier entzündet sich erst so ab 300-400 Grad oder noch höher. Aber es wäre danach definitiv in einem schlechteren Zustand als vorher.