Kann man ein zerknittertes Blatt Papier glatt bügeln :)?

10 Antworten

Papier kann man prinzipiell schon bügeln (BTDTGTT) - es kann aber sein, dass das die Farbe nicht aushält und verwischt oder kaputt geht.

kannst du versuchen, meistens klappt das sogar sehr gut. Aber fang' zur Sicherheit lieber erst mal bei niedrigen Temperaturen an und lege eine Stoffschicht (z.B. Geschirrhandtuch) dazwischen. Nur wenn das Bild mit Wachsmalstiften o.ä. gemalt ist, würde ich vom Versuch abraten)

Generell sehr schwierig. Man müsste es etwas feucht machen, aber dann kann es sich verziehen, wenn man es mit dem Bügeleisen glatt bügelt. Besser wird es sicher, aber nicht ordentlich. Mit Buchbinderleim auf dicke Pappe aufbringen, dass würde ich machen. Dazu gehört allerdings etwas Geschick, und einen Gummiroller bräuchtest du auch. Wenn das Bild nicht sehr groß ist, geht es auch mit einem geknüllten Tuch zum Andrücken.

em also das dürfte gehen hab ich mal bei einer papiertischdecke versucht.... aber du darfst den dampf nicht einschalten und auf stufe eins also nicht alzu heiß... dann geht das...... dauert aber ein wenig!

Ne Fangfrage oder so? :D Blätter bestehen aus Holz und Klebmaschee, und das brennt an bei so heissen Temperaturen.^^ und wenn es ja deine eigene Zeichnung ist, kannste doch nochmal anfangen. oder? Naja viel Glück, aber vom Bügeleisen rat ich wirklich ab :D hb96