Kann man Onlinebriefmarken mehrmals ausdrucken und benutzen?

3 Antworten

Das ist eine neue Technik, die da ausgedruckt und dann mit Laser gelesen wird. Erst Mal machst Du Betrug, und zweitens erkennt das Lesegerät die Kopie dank moderner Computertechnik. Also: Vergiß es.

Ich kenn das nur von Paketmarken. Die kommen in einer Pdf Datei daher. Speichern nicht möglich. Das Ausdrucken ist nur einmal möglich, danach ist die Datei weg. Kopieren geht auch nicht. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass man den kompletten Bildschirm scannt (Alt/Druck?).

DerTroll  26.10.2008, 20:06

wobei man den Ausdruck ja kopieren könnte. Aber das merkt die Post auch.

jobo22  26.10.2008, 20:08
@DerTroll

Ja hast recht. Hab nur nicht gewusst, ob die Briefmarken auch eine Scannnummer haben...

geht nicht, die werden bei der Post eingescannt und die merken, daß du zweimal mit der gleichen Frankierung etwas verschicken willst.