Kann man anstatt einer 1,45 Briefmarke auch eine 0,90 und eine 0,55€ Briefmarke nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wert der Marken muss 1,45€ betragen, wieviele Marken es sind ist egal, solange man noch die Adresse lesen kann.

rush96
Beitragsersteller

ok danke

Man kann alles als Marken nehmen, die man gerade vorrätig hat. Nur muss am Ende das Porto stimmen, es muss Platz für Absender und Empfänger sein und die Marken müssen natürlich noch frankaturgültig sein.

Na Logisch geht das. Wichtig ist nur, das der Gesamtwert nicht unter 1,45€ liegt...

Du kannst auch vierzehn 10er und eine 5er nehmen - das ist völlig egal.

miezepussi  12.10.2012, 09:12

Dann solltest Du es aber ein A4 Umschlag sein, bei A5 bekommst Du vermutlich Platzprobleme ^^