Ist es Legal bereits benutzte Ungestempelte Briefmarken nochmal zu benutzen?

7 Antworten

Legal ist es nicht, da für das Entgelt der Briefmarke schon die Dienstleistung des Transports erbracht wurde.Wenn Du eine ausgeschnittene Briefmarke auf einen brief klebst, wird das als nicht frankiert angesehen.

Ist nicht strafbar. Aber es ist im strengen Sinne ein Diebstahl. Wenn man einen Blanko-Fahrschein aus dem Automaten zieht, ist es ebenso. Der wird bei Kontrolle natürlich eingezogen. Mehrmalige Nutzung kann man ja nicht nachweisen.

warum nicht.. kann doch keiner nachvollziehen, ob die schon gebraucht waren.. solange kein stempel drauf ist...

Find ich ok^^ Habs zwar noch nie gemacht, aber wenn die von der Post die Marke nicht richitg abstempeln ist es ja nciht dein Problem!

Ja, die kannst du nochmal verwenden. Hab ich auch schon oft gemacht.

Die Post ist doch selber Schuld, wenn sie beim Stempeln daneben haut ;D

karoeinfach  11.06.2014, 18:37

Ist aber von der Post nicht gestattet, sondern wirds als Betrug gewertet.