Auto renn fahrer zu gefährlich?

6 Antworten

Nascar?

Wohnst Du in den USA?

Kennst Du dort einen Rennstall, der Dich von kleinauf fördert und Dir alles beibringt?

Oder hast Du SO die Kohle, daß Du Dir Rennfahrerschulen und dann einen Einkauf in ein Team Dir leisten kannst!?

Schau mal hier, da kriegst nen kleinen Eindruck, was Du leisten mußt
https://www.motorsport-akademie.de/akademie/rennfahrerlizenz/erwirb-deine-rennlizenz_581721,de
Und da sind die richtigen internationalen Lizenzen noch nicht bei

Und DAS ist alles kein Zuckerschlecken kann ich Dir aus erster Hand sagen.

Gestelltefragen
Beitragsersteller

Danke aber ich bin ja nicht dumm ich weis ja es ist auch übels schwer und ich versuch und werde mein bestes geben

MichaelSAL74  05.01.2022, 16:28
@Gestelltefragen

Du bist dir schon im kalten, daß NASCAR eine Rennserie in den USA ist und da nicht jeder daher gelaufene aus'm Ausland mitfahren kann!?

Und ja, Rennsport ist und bleibt gefährlich, außer in der F1, die wird ja immer weiter kastriert, so daß das für mich auch nichts mehr mit fahrerischen können zu tun hat im Gegensatz zur NASCAR, wo noch auf Kontakt gefahren wird

Steig erst Mal mit der kleinsten nationalen Lizenz ein und fahr dort die Erfolge ein und dann hangelst du dich langsam hoch und wenn du dann 16 bzw 18 bist und alt genug um die richtigen dicken Lizenzen zu beantragen schauen wir Mal weiter

Ah und zur Info: so lange du U18 bist haben deine Eltern da zu 100% ein Mitspracherecht, da sie von Gesetz wegen vollumfänglich für dich gerade stehen

Für Eltern ist es meist schwer, wenn ihr Kind sich in „Gefahr“ bringt. Wenn es jedoch wirklich dein Traum ist, könntest du dich mal mit deinen Eltern zusammensetzen und anschauen was es für „Safety-Massnahmen“ gibt im NASCAR.

Gestelltefragen
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlung werde ich mal machen

OK... Hast du dich auch mal ansatzweise mit den Sport beschäftigt? Wie man in die USA kommt? Wann kann in welchem Sport anfangen muss? Wie viel Geld es kostet mit so nen Auto anzutreten?

Und dein Vergleich ist auch Unsinn. Klar kannst du raus gehen und vom Auto angefahren werden und sterben. Aber die Chance dass sowas passiert ist deutlich geringer als in nem NASCAR Rennen.

Der einzige der nix checkt bist eher du.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Gestelltefragen
Beitragsersteller

Und mit deinem letzten kommentar „der einzige der nix checkt bist eher du“ dazu sag ich mal rede nicht ohne was zu wissen mein lieber du weist auch garnicht wie viel ich dafür gerade tuhe also bitte schreib was anderes nicht ohne zu wissen

Gestelltefragen
Beitragsersteller

Ja klaar mach ich sowas frage auch meine gegend usw die sich auskennen und etc meine sache ist gerade die frage von mir dass wass du sagst das angeblich auch von mir unsinn ist ist nicht so na klaar versuch ich das beste herauszufinden was denkst du

Naja generell sind Rennwagen heute sehr sicher. Das eigentliche Problem ist, was das alles kostet..

Wenn du nicht gerade in einer rennserie startest, bei der du dir das auto und ggfs. Ein team selbst finanzieren kannst, dann müsstest du dich schon erst hoch arbeiten, um von den großen Teams als Fahrer eingestellt zu werden (damit du das alles nicht selbst bezahlen musst). Und der Anfang liegt dann üblicherweise Kartsport.

Also - fang mal mit Kart fahren an, falls du schätzungsweise 4000€ im jahr übrig hast und dann kannst du aufsteigen

also klar es ist schon gefährlich aber ich denke das ist nicht der hauptpunkt.

Weißt du wie teuer das ist? Ohne übertreiben zu wollen, musst du mit sicherheit Hundert-Tausende, wenn nicht sogar Millionen zur Verfügung haben um dir das Hobby zu ermöglichen.

Dennoch alles Gute

SeeMann424  05.01.2022, 16:36
@MichaelSAL74

Ja das ist echt wahnsinnig viel. Also für einen normalen Menschen eigentlich unbezahlbar. Dazu kommt noch dass man eigentlich von klein an in so einer Familie das Fahren lernt und nicht erst mit 15 oder so. Meistens fangen die kleinen mit Kart an und dann geht es nach oben