Kann man nur glücklich sein, wenn man ein gutes Wesen hat?

2 Antworten

Also ich denke wenn man freundlich, ehrlich und mitfühlend ist zieht man eher positive Menschen und Erfahrungen an. Es geht aber auch darum, wie man sich selbst siehst und wie man mit sich umgeht.

Glück kommt von innen. Man sollte auch sich selbst mögen und sich nicht zu hart beurteilen. Niemand ist perfekt, und das ist okay. Wenn du dich bemühst, ein gutes Wesen zu haben, machst du nicht nur die Welt um dich herum besser, sondern auch dein eigenes Leben.

Ja, jedenfalls nach Aristoteles: ohne Tugend keine Glückseligkeit! Dieser Auffassung schließe ich mich an.

Woher ich das weiß:Recherche