Kann man nur durch Obst zunehmen?

8 Antworten

NEin, kann man nicht. Du müsstest 4-5 Kilo solches Obst am Tag essen um deinen Kalorienbedarf zu decken.

Das wäre allerdings eine Mangelernährung auf die Dauer. Und schon extrem strapazierend für den Darm.

Nein man müsste schon sehr viel davon essen. Obst ist zwar gesund aber wenn man sich nur davon ernähren würde bekäme man nach einiger Zeit doch Mangelerscheinungen.  Fette und Eiweiß bekäme man nicht oder kaum.  es gibt zwar einige  Beeren die es enthalten aber man bekäme zu wenig. Einige Vitamine kann man sowieso nur mit Fett verarbeiten.

Eingerieben mit Butter wirst Du sicher fettig...

Nein, "ernst" jetzt: Nach einer Woche Magenfüllung mit Pomelo und Äpfeln bekommst Du eher Mangelerscheinungen!

Fettig kann deine Hand werden, wenn ein Stück Butter drin schmilzt.

Wenn du dich nur von Apfel & Pomelo ernährst ist dies zu einseitig.

Ich rate dir, dich mit dem Thema gesunde und abwechslungsreiche Ernährung zu beschäftigen.

Nein aber du bekommst mängel & nimmst zuviel zucker auf