Wie kann ich eine pomelo Reifen lassen

2 Antworten

Hallo, du lässt sie ca. 2 Wochen bei Zimmertemperatur nachreifen. Wenn sie dann gelber geworden ist und sich leichte Dellen bilden ist sie reif.

Das Problem ist den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, da man es der Frucht nicht wirklich ansieht. Da ist der Kauf immer wie Lotto. Ich guck nur ob sie stark riecht und die Schale nicht knackig ist, sondern wie diese Softbälle aus dem Sportunterricht. Hab damit meistens Glück gehabt, vielleicht war es auch nur guter Zufall.