Gehen bei selbstgemachten Smoothies Vitamine verloren?

4 Antworten

Vitamine gehen unmittelbar verloren durch die Reaktion mit Sauerstoff. Direkt nach der Zubereitung zu geniessen und das Produkt nicht zu lagern, nachdem es nach allen Seiten hin "geöffnet" wurde ist selbstverständlich.

In jedem Fall aber ist der Vitamingehalt trotz geringer Verluste immer höher als der von Industrieprodukten, die einen zudem noch mit so manch Unerwünschtem Beiwerk belästigen.

Das stimmt nicht. In erster Linie gehen Vitamine beim Kochen von Obst oder Gemüse mit dem Wasser verloren, aber beim Mixen geht da nichts verloren. Wo sollen die Vitamine denn "hingehen"? Brauchst dir keine Sorgen machen.

charliepamela
Beitragsersteller

Ja, ich habe das nur mal gelesen und habe mich selber gewundert, wie das gehen soll!?... :D

Danke :)

Wenn du zunehmen willst iss lieber Haferflocken mit milch und avocados oder bananen! Pürieren kannst du es ja auch zusammen am besten noch eis oder nutella rein :D aber die vitamine gehen wegen dem sauerstoff verloren

Nein es gehen keine Vitamine verloren!:)