Bester Kampfsport zur Selbstverteidigung im Alltag?

8 Antworten

Mach MMA da du alles lernst. Du lernst wie du einen Stand Kämpfer konterst, du lernst einen Bodenkämpfer auszukontern. Du hast dünne MMA Handschuhe was noch mehr einem Street Fight ähnelt und du machst einfach alles. Kannst du dir auch anschauen. Sowohl die Schläge als auch das blocken läuft beim Streetfight gleich ab. Du kannst außerdem mehr Turniere machen sowohl stand, als auch Boden, als auch MMA Turniere und somit mehr Erfahrung sammeln. Außerdem ist es die Revolution der Sportarten. Heißt du wirst damit viel mehr Geld machen können als mit anderen Dingen.

Schau dir den Film Never back down an und überzeuge dich selbst. ( auf deutsch the Fighter )

Wie gesagt du kannst alles, du machst alles. Mach also lieber MMA.

Ju-jutsu, da hast du eine breiten Bereich an allem, auch für Situationen auf der Straße. Man konzentriert sich nicht so sehr auf eine besondere Technik wie in manchen anderen Kampfsportarten. Neben Würfen, Schlägen etc. trainiert man auch mit Waffen, die man im Alltag durch einen Regenschirm, einen Kugelschreiben oder sogar eine Zeitung ersetzten kann. ;-)

Den Gegner totlabern; ist aber eher etwas für Sozialpädagogen oder Waldorfschüler. Ansonsten hängt es vor allem von der mentalen Einstellung und dem eigenen Auftreten ab.

Du kannst natürlich auch den Antwortgebern vertrauen, die hier ihre Lieblings(kampf)sportart zum Besten geben - wahrscheinlich, ohne jemals in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt worden zu sein.

Und willst Du wirklich alle Sportarten ausprobieren? Das nützt Dir aber nichts, wenn die Schule mit der weltbesten SV 10 km vom Wohnort entfernt ist, in Deinem Ort aber das (von Nichtfachleuten) viel belächelte Judo angeboten wird. Machst Du da mit oder lässt Du es dann ganz sein?

Daraus folg die Überlegung, wofür Du die beste aller Kampfsportarten benötigst. Tun es ein Fußtritt und ein Fauststoß nach vorne schon nicht mehr? Dafür braucht man nämlich kein jahrelanges Training.

Wir sind weder in Mexiko noch im Herzen der Finsternis in Afrika. Die meisten Leute in Deutschland sterben an Herzinfarkt oder Krebs, nicht in ihren Stiefeln auf staubigen Landstraßen.

Ja, was ist der/die effektivste Kampfsport bzw. Selbstverteidigung? Das ist die, die mit dem wenigsten Training und den wenigsten Techniken den besten Erfolg liefert (vielleicht die Zahl der toten oder schwerverletzten Gegner?). Alles andere ist nur Werbung für die Sportschule.

Also wenn man nur reine Selbstverteidigung lernen möchte,würde ich auch zu Krav Maga stimmen.Das sind effektive Techniken fürJedermann.

Karate zum Beispiel kann man wirklich nicht nach ein paar Wochen oder Monaten anwenden.Denn dort lernt man eine Kampfkunst und fängt von ganz unten an. Bis man Karate wirklich beherrschst braucht man einige Jahre!

ich kann meinem Vorredner RipeClown nur zustimmen!

MMA ist eine der meiner Meinung nach besten Kampfsportarten um schnell und gut sich gegen fremde zu wehren die einem Schaden wollen!

Wir haben dort viel aus dem Bereich Wing Tsun gelernt, welche Kampfsportart ich dir auch empfehlen kann. Bin aber von MMA vielleicht nur so begeistert, weil mein Trainer uns immer reelle Situationen zeigt und uns auf diese vorbereitet.