Kann man noch Cehennem aka Hölle nach Verzeihung bitten?

4 Antworten

Wer noch nie was vom Islam gehört hat, ist ohnehin nicht dazu verpflichtet, daran zu glauben und wird somit auch nicht dafür bestraft.

Und wer davon gehört hat, kann sich auch nicht raus reden. In der Hölle ist es schon zu spät.

earnest  20.05.2022, 18:07

Lass doch bitte die Hölle dort, wo sie hingehört: im Mittelalter.

ItsJustMe38  20.05.2022, 18:09
@earnest

Nein, generell.

Wer weiß, vielleicht stirbst du ja als gläubiger Muslim, während ich vom rechten Pfad abkomme und als Ungläubiger sterbe?

Man weiß nie, weiß einem selbst bevor steht.

earnest  20.05.2022, 18:12
@ItsJustMe38

Ich wiederhole gern für dich:

• Nach dem Tod ist Schicht im Schacht.
  • Alles andere ist Behauptung.

Vielleicht schminkst du dir mal deine Arroganz und deine Intoleranz in Glaubensdingen ab?

ItsJustMe38  20.05.2022, 18:17
@earnest

Na ja, du legst hier ja gerade deine Arroganz und Intoleranz zur Tage...

Es wurde eine islamsiche Frage gestellt, die ich islamisch beantwortet habe.

Jedoch bringst du deine eigene Behauptung in den Raum, dass es nichts nach dem Tod gäbe, obwohl niemand nach deiner Meinung gefragt hat.

earnest  20.05.2022, 18:34
@ItsJustMe38

Ach so, ich darf hier nicht meine Meinung sagen?

;-)

Dein Kommentar ist der billige Versuch einer Retourkutsche.

ItsJustMe38  20.05.2022, 18:42
@earnest

Kannst du gerne machen. Was du aber tust, ist es, deine Meinung über die anderen zu stellen und als Fakt darzustellen.

earnest  20.05.2022, 18:43
@ItsJustMe38

Ich danke dir für deine Erlaubnis.

Dass Tote tot sind, ist übrigens keine MEINUNG.

;-)

ItsJustMe38  20.05.2022, 18:58
@earnest

Hab ich behauptet, dass Tote nicht tot wären? Sicherlich sind sie Tod.

Werden aber von Allah wiederbelebt 🤷🏻‍♂️

WisperndesGras  20.05.2022, 23:30
@earnest

Die Aussage, dass es die Hölle gibt, stammt von Allah, und der ist der Allwissende, was im Koran steht, und der stammt vom Allwissenden, was im Koran steht, der vom Allwissenden stammt, was im Koran steht.

Glauben ist halt eine pure Willensleistung, und dem Gläubigen reicht dieser kindische Kreisschluss dann aus. Dreist ist aber, die Hölle andern gegenüber als Tatsache zu behaupten.

Dass es die Hölle nicht gibt, wird in meiner Antwort bewiesen.

Hallo Alina,

zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Du bist also von diesem Unfug befreit und kannst aufatmen.

Alina766 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 09:29

Fürchte Allah

WisperndesGras  21.05.2022, 12:56
@Alina766

Nein, ein Gott, der mich bedroht, ist bei mir gleich ganz abgemeldet. Es ist auch erwiesen, dass es ihn nicht gibt.

WisperndesGras  25.05.2022, 18:10
@Lolie981

Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt also keinen Allah

Tote können nichts. Auch nicht um Verzeihung bitten. Das sollte geschehen, solange man lebt.

Bei Allah kenne ich mich zu wenig aus.

Wenn die Bibel recht hat, dann gibt es das Paradies nur über Jesus. Es gibt keinen anderen Weg.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE