Wenn Allah allvergebend ist, wie kommen dann Menschen in die Hölle?

5 Antworten

Bei Islam ist klar, weil nicht alle Menschen an Allah glauben wollen. Sie werden als Kafir bezeichnet. Wobei von Beginn weg nicht alle Muslime ins Paradies kommen. Einige Muslime, da ist man sich nicht ganz einige, kommen vielleicht auch nie dorthin.

Für mich, als gläubigen Christen, gibt es die islamische Hölle gibt. Es entscheidet Jesus als Richter, was nach dem Tod geschieht. Wer ins Paradies kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Hölle, nicht Höhle, richtig?

Weil das ein Angebot ist, sich Ihm zuzuwenden. Tut man es nicht oder entscheidet man sich für den Weg des Bösen (Shaitan), wird man verlieren. Es liegt an uns selbst, welchen Weg wir gehen. Bitten wir Allah aufrichtig um Vergebung, wird Er uns vergeben, da Er es uns zugesichert hat. Nicht zum Nulltarif.

Quran 40:60: Und euer Herr sprach: "Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören. Die aber, die zu überheblich sind, um Mir zu dienen, werden unterwürfig in Gahannam eintreten."

Sicherlich nur eine Troll-Frage, aber:

"allvergebende" bedeutet nicht, dass man alles vergibt, sondern (so ziemlich) alles vergeben kann.

Frage beantwortet.

Das ist einer der unzähligen Widersprüche des Islam!

Nimm's nicht weiter tragisch - v.a.: Nimm's nicht weiter ernst;)

Meinglauben  11.03.2023, 01:07

Das ist kein Widerspruch lieber Clemens.

Allah subhana wa ta ala hat mehr verdient als was wir tun können aber Allah SWT ist so toll und lässt die gläubigen trozdem ins paradise ALHAMDULILLAH

Das bezieht sich nur auf Muslime.

Alle anderen Menschen, die eine Einladung zum Islam erhalten haben, und nicht angenommen haben, werden deshalb brutalst bestraft, WEIL sie nicht an Allah und seinen Propheten Mohammed geglaubt und die Shahada mit innerer Überzeugung ausgesprochen haben.

Es kommt also nur auf den Glauben an.

Anders ausgedrückt:

Alles nur Glaubenssache

Bodesurry  10.03.2023, 07:54

Auch nach islamischen Verständnis kommen nicht alle Muslime gleich ins Paradies.

Ich, als Kafir, habe keine Angst vor der brustalen Bestrafung. Denn die wird es nicht geben. Für mich ist Jesus der Richter nach dem Tod. Er wird über alle Menschen sein Urteil fällen.