Kann man nen Hund mit Schlaftabletten einschläfern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch einen Menschen mit Schlaftabletten "einschläfern".
Die Dosis macht das Gift und dazu kommt das Medikamente aus der Humanmedizin ohnehin nicht immer für Tiere geeignet/sinnvoll sind.

Bin weder Chemiker oder Arzt, tippe aber, dass nein. Es kommt natürlich auf den Wirkstoff an, aber bei Beruhigungsmitteln ist es z.B. so, dass sie für gewöhnlich für Hunde in Relation viel stärker dosiert werden müssen, als für einen Menschen. Wenn Dir also eine Schlaftablette heruntergefallen ist und der Hund sie gefressen hat, stehen die Chancen gut, dass der Hund es unbeschadet übersteht.

Nein! Die bricht er wieder aus.