Kann man sich nach der Handelsschule bei der Polizei bewerben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss heißen "Kann man sich nach ..."! Nicht "Kann man nach ... sich"!

Es kommt auf den Schulabschluss an. Was heißt denn Handelsschule?

Gruß S.

ElsaJ
Beitragsersteller

Sie Handelsschule ist eine 3 jährige Schule, nach dieser Schule kann man Bürokauffrau/mann oder Bankkauffrau/mann werden.

Sirius66  24.01.2021, 08:56
@ElsaJ

Wie kann diese Antwort die hilfreichste sein, wenn sie deine Frage nicht beantwortet, weil das ohne die Info über deinen tatsächlich erlangten Bildungsabschluss nicht geht??!

Es kommt nicht auf die Schulform an, sondern auf den Abschluss. Du kannst auch 7 Jahre auf einen Gymnasium gewesen sein ohne Abitur zu haben.

ElsaJ
Beitragsersteller
@Sirius66

Ich hatte eine Nachricht bekommen welche Antwort die hilfreichste ist und ixh habe einfach wo drauf geklickt.

Sirius66  24.01.2021, 11:24
@ElsaJ

Na toll. Und ich muss mir dann von anderen Usern sagen lassen, dass mein Expertenstatus unberechtigt ist!

Aber beantworte doch mal die Nachfragen!

ElsaJ
Beitragsersteller
@Sirius66

Was willst du eigentlich und welche Nachfrage.

Sirius66  24.01.2021, 14:13
@ElsaJ

Die Nachfrage nach deinem Schulabschluss.

Die Frage, in es überhaupt um NRW geht.

ElsaJ
Beitragsersteller
@Sirius66

Nein ich lebe in Österreich da ist es ein bischen anders als bei euch in NRW.

ElsaJ
Beitragsersteller
@ElsaJ

Nach dieser Schule habe ich nur einen Schulabschluss

Sirius66  24.01.2021, 14:38
@ElsaJ

Oh Gott, bist du wirklich so begriffstutzig?

Sirius66  24.01.2021, 14:42
@Sirius66

Der Link von Britney bezieht sich auf NRW. Den du so toll fandest.

Ganz ehrlich, du hättest das schon viel eher aufklären können. Viel Glück.

ElsaJ
Beitragsersteller
@Sirius66

Ich hatte mich nur dedankt für den Link ist es schlimm wenn ich jemanden danke sagen

Sirius66  24.01.2021, 20:55
@ElsaJ

Nein. Und nochmals - abschließend: viel Glück.

ElsaJ
Beitragsersteller
@Sirius66

Wünsche dir auch sehr viel Glück in dein Leben.

Es kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst. In manchen Bundesländern brauchst du Abitur, um bei der Polizei eine Ausbildung zu machen.

Sirius66  23.01.2021, 07:42

Das stimmt nicht. FHR reicht. Überall.

Britney1103  24.01.2021, 07:38
@Sirius66

Aber mit der Handelsschule hat immer noch keine Fachhochschulreife. Bitte Handelsschule hatte man nur mittlere Reife. Du solltest dich besser informieren.

Sirius66  24.01.2021, 08:52
@Britney1103

Darüber bin ich informiert, Schätzelein und darum geht es auch gar nicht. FHR reicht. Damit nehme ich Bezug auf deine Aussage, man bräuchte zwingend Abitur. Die ist falsch. Fertig. Basta.

Was der FS für einen Schulabschluss hat, ist immernoch nicht klar und ich habe diesbezüglich auch ausdrücklich nachgefragt.

Sag du mir nicht, ich müsse mich informieren, wenn du nicht in der Lage bist, diesen Thread in Gänze sinnerfassend zu lesen.

Britney1103  24.01.2021, 17:51
@Sirius66

Erstens habe ich gesagt es kommt darauf an in welchem Bundesland du lebst zweitens habe ich zwingend nicht geschrieben.

Sirius66  24.01.2021, 21:08
@Britney1103

Kommt es aber nicht. Es ist EGAL! Die schulischen Voraussetzungen sind in der gesamten Republik gleich. Das BL spielt nur in Bezug auf die Einstiegsmöglichkeiten eine Rolle.

Und wenn du schreibst, man braucht Abitur, schließt diese Aussage andere Möglichkeiten aus.

Und NRW hat nichtmal einen mittleren Dienst! Dieses Beispiel lässt alle BL mit mD außen vor!

Ist aber sowieso schnurzegal, weil es um Österreich geht und der FS es nicht für nötig hielt, das beizeiten aufzuklären.

Da man auf einer Handelsschule sicher lesen und schreiben lernt solltest du in der Lage sein dich auf jeden Job zu bewerben.

Ja, aber was wollte man da in der Handelsschule?