Als 9. Klässler bei der Polizei bewerben?

7 Antworten

Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt sich beir der Polizei zu bewerben, dass ist immer Falsch.

Ist es nicht. Du musst für NDS deine Bewerbung JETZT fertig machen. Spätestens bis Herbst. Schau auf den Bewerbungszeitraum . Du machst dann das EAV für FOS PLUS Studium.

FOS polizeibegleitet mit Praktikum bei der Polizei in Klasse 11.

Gruß S.

Sirius66  06.03.2018, 15:43

Herbst genauer definiert: Bewerbungsschluss ist der 31.10.

Ob du dich früher oder knapp vor Schluss bewirbst, ist nicht entscheident. Du musst selbst wissen, ob du noch Zeit zur Vorbereitung auf die Tests brauchst.

Wenn man sich sehr früh bewirbt, wartet man ggf auch lange auf den Bescheid, ob man nun genommen wird oder nicht.

Mit deinem Realschulabschluss kannst du dich für den mittleren Dienst bewerben, dieser wird aber nicht mehr in jedem Bundesland angeboten. Generell bewirbt man sich immer ein Jahr vor Einstellungsbeginn.

Für das Studium im gehobenen Dienst benötigst du Abitur/Fachhochschulreife bzw. einen gleichwertigen anerkannten Bildungsabschluss.

Sirius66  06.03.2018, 15:45

In NDS geht aber trotz des Gehobenen Dienstes auch eine Bewerbung mit der Mittleren Reife. Man bewirbt sich dann für den 5jährigen Weg FOS + Studium und macht die 11. Klasse mit dem Praktikum bei der Polizei.

Gruß S.

Du würdest übrigens erstmal 2 Jahre die FachOberSchule besuchen .... HOCHschule kommt danach.

Gruß S.

Also ich würde mich an deiner Stelle einfach mal bewerben, denn wenn es nicht klappt kannst du dich nächstes Jahr einfach nochmal bewerben, deswegen lieber zu früh als zu spät.