Was sind Gründe, sich bei der Polizei zu bewerben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist der Traumberuf.

Man möchte anderen Menschen helfen.

Man will und kann Verantwortung tragen.

Man findet die Vielseitigkeit dieses Berufs toll, die Mischung zwischen Praxis und theoretischer Aufarbeitung.

Das Eingebundensein in einer guten Kollegenschaft.

Clabautermann  08.01.2020, 22:47

Danke für das Sternchen und viel Spaß und Erfolg!

Ahoi

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht. Wenn du dich bei der Polizei bewerben möchtest, müssten dir eigentlich haufenweise Gründe einfallen. Schließlich bewirbt man sich ja nur auf Berufe, die einem gefallen und wo man Hintergrundwissen gesammelt hat. Wenn dem nicht so sein sollte, solltest du gar nicht erst bei der Polizei anfangen, sondern dir einen Beruf suchen, der dir mehr zusagt. Aber gut, für mich wären Gründe, mich bei der Polizei zu bewerben, dass ich bei der Verbrechensbekämpfung helfen möchte, dass ich den Leuten mehr Sicherheit vermitteln möchte, dass die Polizei für viele eine Art Schutzherr ist usw. Aber das sind nur meine Gründe. Welche Gründe dich bewegen, dich bei der Polizei zu bewerben, das weiß ich nicht. Schließlich möchtest du den Job haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

Gute Bezahlung und interessante Tätigkeiten die du da machst

Schlechter gehalt, man darf nix machen, man wird bespuckt und getreten, Schichtarbeit, Überstunden....

Arme Leute.... :-(

Clabautermann  07.01.2020, 20:32

Ja, das ist die Kehrseite der Medaille.

Icefox600  07.01.2020, 20:34
@Clabautermann

Leider..... Wäre schön, wenn Leute in diesem Berufsstand in Deutschland mehr Respektiert werden...

Man findet die Uniform schön.