Kann man nach der 10. Klasse erstmal Pause machen oder muss man direkt eine Ausbildung anfangen?

9 Antworten

Wovon wollt ihr denn leben ?

Bonye  16.08.2018, 22:01

Vom Staat, wetten? Ist derzeit auf GF irgendwie IN..

wroar  16.08.2018, 22:39
@Bonye

gibt auch zig Jugendliche, die sich Online ne goldene Nase verdienen mit Boosting usw...

Domi307  16.08.2018, 22:00

Naja, wenn er die Zehnte klasse geschaft hat ist er so 16 bis 18 Jahre alr, was heißt, er darf noch bei seinen Eltern leben.

Nochdazu werde ich jetzt auch nächstes jahr die Zehnte machen und ich habe mir auch vorgenommen nach dem Schuljahr einfach mal ein bischen ab zu schalten.

Zwar nicht ein Jahr sondern nur 1 vieleicht 2 wochen. :)

GutWetter  16.08.2018, 22:09
@Domi307

Wie oft muss er sitzenbleiben, bis er mit 18 die 10. geschafft hat?

tanja2712  16.08.2018, 22:17
@Domi307

Da ist aber ein sehr großer Unterschied zwischen 2 Wochen und 1 Jahr.

Du musst keine Ausbildung machen, du kannst auch erstmal ein FSJ/FÖJ machen oder auf 450€ Basis arbeiten oder du machst überhaupt nichts (sofern dir deine Eltern diese Auszeit "finanzieren") und genießt dein Leben. lmao

Oder du machst es wie ich und kriegst nach der 10. Klasse ein Kind und kümmert dich erstmal darum.

CaptainCay
Beitragsersteller

Brauch jetzt ganz schnell ein Kind. Kannste mir deins vielleicht ab und zu leihen!? :D

vxleria02  17.08.2018, 18:59
@CaptainCay

HAHAHA Kann dich davon ausgehen, dass du weißt, wie man ein Baby wickelt, füttert und beschäftigt?

Wenn ja, dann leihen ich sie dir ab und zu mal lmao

CaptainCay
Beitragsersteller
@vxleria02

Krieg ich schon hin :DD Nein Spaß, behalt dein Kind mal lieber xD

Sind deine Eltern reich? Finanzieren sie dir deine Auszeit? Oder gehst du selbst jobben anstatt ne Ausbildung anzufangen? Klar, wenn man will kann man die Welt bereisen und sich mit Jobs über Wasser halten. Oder ein freiwilliges soziales Jahr machen.

Oder was gedenkst du 1 Jahr lang zu tun während alle Freunde keine Zeit für dich haben ?

Selbstverständlich kannst Du Pause machen. Kann ja auch sein, dass Du auch keinen Ausbildungsplatz findest.
Wer bezahlt Dir dieses freie Jahr? Was würdest Du ein Jahr lang tun?

CaptainCay
Beitragsersteller

Meine Eltern bezahlen. Wenn nicht hab ich pech gehabt. Ich mein, ich muss ja auch nicht unbedingt pause machen ne :)

Hört sich verdammt faul an, aber ich würde einfach entspannen. (Wäre aber dann auch doof für den Lebenslauf)

Changingman  17.08.2018, 06:25
@CaptainCay

Wozu und wovon muss man mit 16 ein ganzes Jahr lang entspannen?
Als Elternteil würde ich meinem Kind nicht so eine lange Zeit beim Gammeln zusehen.

In welchem Bundesland lebst du? Es gibt noch eine Berufsschulpflicht. Wenn nicht, dann kann man natürlich auf eigene Kosten so lange Pause machen wie man will.