NACH 10.Klasse ein Jahr Pause?

3 Antworten

Das geht schon. Ich würde aber einfach trotzdem das Abi machen, und danach das ganze. Wenn du später irgendwann mal vielleicht Bock auf was anderes hast, macht es das leichter.

Ich habe mir auch ein Jahr Pause gegönnt nach meinen Abschluss. Ich würde es dir nicht raten. Ein halbes Jahr sollte reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

00anonym0090
Beitragsersteller

Wie alt warst du da wenn ich fragen darf?

ja, aber schwer wieder rein zu finden ... auch als damals diese Wehrdienstpflicht war, waren die Leute die vom Bund kamen und dann zum Studium den anderen benachteiligt die frisch von der Schule kamen