Kann man nach 10 Stunden noch einen Sonnenstich kriegen?

3 Antworten

Ich fahre jeden Tag in der knallenden Sonne und Hitze Mountanbike in Bikeparks etc.

Wichtig ist,dass man viel trinkt und auch mal ab und zu eine Pause macht,wenn man merkt,dass die Kraft zum Beispiel ausgeht.Einen Sonnenstich würdest du merken,aber von der her würde ich sagen das das kein Sonnenstich geben wird.Sonst währe ich ja schon Tot.Mach dir da keine Gedanken,und wenn dir irgentwie nicht gut ist,dann kannst du ja vielleicht trozdem zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit relativ viel damit.

LadyOmen
Beitragsersteller

Auch bei 30 Grad? Und sicher mehrere Stunden oder? Ich hab halt Angst vor so einem schlimmen Verlauf mit anschwellendem Hirn und so. :(

Ja, sowas kann nachkommen. Kann durchaus solange dauern. Aber wird schon nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizin (KKH)

LadyOmen
Beitragsersteller

Aber wenn es ein schwerer Sonnenstich ist, müsste man da nicht längst Symptome haben? Hab eigentlich gar nichts.

sitacm  28.06.2024, 19:15
@LadyOmen

Ja, dann wäre 4-6h nach dem Tag in der Sonne langsam was gekommen.

Ja kann auch 12+ Stunden danach auftreten.

LadyOmen
Beitragsersteller

Jetzt hab ich total Angst vor einem schwerwiegenden Verlauf. :(