Kann man Mundgeruch bekommen, wenn man aufgrund eines gebrochenen Beins die meiste Zeit liegen muss?

3 Antworten

Nein, das denke ich nicht.

Wieso sollte sich ein gebrochenes Bein auf die Mundhygiene auswirken?

Du musst die Zähne natürlich weiterhin so oft wie gewohnt putzen.

Ich hatte vor einem Jahr ein mehrfach gebrochenes Sprunggelenk und musste anfangs sehr viel liegen.

Auf die Mundhygiene hat sich das nicht ausgewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewegung ist natürlich besser als nichtstun. Deine Verdauung kann nicht richtig arbeiten. Ja - das kann sich auch auf den Mundgeruch auswirken.

Glaub ich jetzt ehrlich gesagt eigentlich nicht. Wenn du dir regelmäßig die Zähne putzt sollte dies eigentlich nicht passieren.

Woher ich das weiß:Recherche