Zähne seit 2-3 Jahre nicht mehr geputzt?

5 Antworten

So eine Phase hatte ich auch mal. Dafür darf ich jetzt vier-fünfmal im Jahr  beim Zahnarzt antanzen und das meiste auch noch selbst bezahlen.

Du bekommst Mundgeruch vom Zähneputzen !?! Meinst du nicht eher, du bekommst welchen wenn du dir deine Zähne NICHT putzt !?

Zur Motivation: es ist ekelhaft und abtörnend wenn man sich seine Zähne nicht putzt...

Ein Anfang wäre morgen eine neue Zahnbürste mit Becher und Zahnpasta zukaufen. Dann schön sichtbar auf das Waschbecken stellen als Motivation. Wenigstens alle paar Tage benutzen und dann steigern.

"Man muss nicht alle Zähne putzen, nur die die man erhalten möchte".

Und: vom Zähneputzen kriegt man kein Mundgeruch.

Dackodil  15.11.2016, 17:46

Vielleicht doch, wenn er die "Patina" auf seinen Zähnen zerstört und die ganzen Zersetzungsbakterien und ~produkte aufrührt.

Da kommt dann dieser Verwesungsgestank richtig durch.

MissMaple42  15.11.2016, 17:49
@Dackodil

ok, hast ja Recht.

Das ist der Vorteil an einem künstlichen Gebiss: wenn es anfängt zu stinken, kann man es einfach austauschen.

Du machst das eigentlich genau richtig. Denn je weniger Zähne Du irgendwann noch hast, desto weniger brauchst Du auch nur noch zu putzen^^.