Kann man mithilfe einer Universalfernbedienung in der Schule den Beamer z. B. ausschalten?

3 Antworten

Das kann man sehr wohl. Mein altes Handy hatte eine Integrierte Infrarot Fernbedienung. Das war ein Spaß ʘ‿ʘ

KeL0404723  17.03.2022, 20:04

Gibt es ja leider nicht mehr oder nur noch selten

DieFreistunde  17.03.2022, 20:05
@KeL0404723

Hatte für "kurze Zeit" ein P30 Pro. Da war die Fernbedingung sehr wohl noch vorhanden. Hach ja...

Sakul777
Beitragsersteller

Was muss die Fernbedienung besitzen bzw. gibt es da Unterschiede?

KeL0404723  17.03.2022, 20:07
@Sakul777

würde erst mal versuchen ob es mit deinem Handy funktioniert,, vllt hat es noch die Funktion, davor du für sowas extra Geld ausgibst. Nicht alle Fernbedinungen funktionieren mit allen Geräten ...

DieFreistunde  17.03.2022, 20:07
@Sakul777

Du brauchst eine digitale (Smarte) Universalfernbedienung. Alle "Dummen" Fernbedienungen müssen mit der originalen Fernbedienung erst einmal programmiert werden. Eine smarte Fernbedingung jedoch hat vorgefertigte Programme für bekannte Marken. Darunter auch Projektoren wie ACER etc.

DieFreistunde  17.03.2022, 20:10
@Sakul777

Zu viel. Die einzig mir noch bekannte Fernbedienung ist die Logitech Harmony Elite. Dafür bezahlst du aber +360€... Wenn du also kein Handy hast, was einen Infrarotsensor besitzt, hast du leider keine wirklichen Möglichkeiten. Kannst natürlich auch ein altes Smartphone mit eben diesem Sensor kaufen. Jedoch den ganzen Aufwand für ein paar Minuten Spaß ...

Sakul777
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Habe noch mein altes Samsung Galaxy S5, geht das, wenn ja welche APP benötige ich?

DieFreistunde  17.03.2022, 20:20
@Sakul777

Ja! Das Samsung S5 besitzt einen Infrarotsensor. Du brauchst nur die Intigrierte Smart Remote App Starten und den Projektor, welcher bei euch verbaut ist, auswählen. Schon solltest du in der Lage sein, ihn zu steuern.

Kann gut möglich sein, auf älteren Handys konnte man sich noch so eine Fernbedinungs app herunterladen .. geht mit neueren modellen aber nicht mehr

Keine Ahnung ob ausgerechnet DU das kannst ... dürfen wirst du es auf jeden Fall nicht!