Blu-ray-Player mit Musikboxen verbinden während Player über VGA mit Beamer verbunden ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nimm einen anderen Adapter von HDMI nach VGA.

Es gibt nämlich auch Varianten mit einer 3,5mm Klinken-Buchse für Stereo-Out.

https://www.amazon.de/s?k=adapter+hdmi+vga+audio&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

Aber viele Bluray-Player verfügen doch auch über Cinch-Stereo-Out (rot-weiss).

Und wenn ein ganz klassischer Scart-Ausgang zur Verfügung steht, kann man auch hier das Stereo-Signal abgreifen.

https://www.amazon.de/deleyCON-Buchsen-Umschalter-vergoldete-Kontakte/dp/B0089YIFBU/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1N54WAUM1LUP8&keywords=adapter+scart+cinch&qid=1553283065&s=gateway&sprefix=adapter+scart%2Caps%2C197&sr=8-5

Es würden also mehrere Möglichkeiten bestehen.

Gruß

Martin

Max123321123
Beitragsersteller

Oke sehr interessant, danke

Das klingt doch sehr gut. Dann musst du den Koaxial Anschluss nur noch mit deiner Anlage verbinden und du hast Bild und Ton! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max123321123
Beitragsersteller

Die Box hat leider keinen Koaxial Anschluss, kann man des Koaxial mit nem Adapter auf Aux "umwandeln"?