Universalfernbedienung-Gerät reagiert auf falsche Befehle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Fernbedienung resetten und einen neuen Versuch starten, das Ding zu programmieren.

Klappt das wieder nicht, versuchen, das Teil umzutauschen gegen eine neue identische oder gleich eine andere. Viele - bessere- lassen sich mit Artikeleingabe des Players komplett programmieren und müssen nicht manuell " bezwungen" werden.

vision2000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Wir haben es noch mal versucht, was aber auch nicht funktioniert hat. Jetzt haben wir die Fernbedienung zurück gegeben und eine direkt vom Hersteller des DVD-Players bestellt, jetzt geht alles.

Userhm  12.01.2020, 17:33
@vision2000

..dann hat es sich ja gelohnt und der Ärger ist Geschichte. ....und- Danke

Entweder ist dort ein nicht "vollständig" Kompatibles Gerät durch den Code eingegeben worden (SAMSUNG z.B. hat da 8 verschiedene Codes), eventuell nicht die korrekten "Anlerncodes" erkannt oder einfach nicht "voll" kombatibel.