universalfernbedienung frage dazu

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das funktioniert NUR DANN, wenn ihr dem nachbarn ins fenster schauen könnt. die üblichen fernbedienungen  sind welche, die auf infrarot-technik basieren und die "geht" nicht durch geschlossene wände. und: man schaut anderen leuten nicht ins fenster. selbst wenn sie einen ärgern.

Das geht wohl, wenn man weiß, was er für ein Gerät hat, aber es geht nicht durch Wände hindurch!

Aj bei den meisten Geräten geht das. Bei vielen muss man aber auch vorher einen Code eingeben. Aber bedenkt das eine direkte Verbindung zwischen dem Infrarotsender der Fernbedienung und dem Fernseher des Nachbars vorhanden sein muss. Also z.B. über den Balkon oder so.

Die Idee finde ich lustig.. Für Ton und An/Aus reicht aber auch eine 15 € Fernbedienung. Es muss keine Logitech sein.

Viel Erfolg ;-D

ojeminee67
Beitragsersteller

ach mist der wohnt ja über mir der nachbar. dann geht das nicht. schade es nervt schon so gewaltig mit dem blöden nachbar. hast ud eine andere ideee? wir machen schon "klingelstreiche" in er nacht aus wut weil mein mann und ich nich schlafen könne. aber das hilft auch nicht. kann man nicht in der nach den strom abstellen?

Ja wenn du weisst was er für ein Endgerät" benutzt geht das schon. Aber nur wenn du durch das Fenster zielst:-)

Das wird nicht klappen da die Übertragung der Befehle mittels Infrarotlicht geschieht und das geht nicht durch wände. Selbst wenn Du das Fernsehgerät sehen kannst wird die Reicheite des Infrarotstrahls nicht ausreichen um Nachbars Fernseher zu steuern.