kann man mit Youtube im Desktop eine datei verknüpfen?

KevinHP  03.04.2022, 15:08

Welche Datei ist gemeint?

AJSimon2013
Fragesteller

Youtube als verknüpfung auf desktop- was meinst du mit datei-youtube von Desktop aus nutzen

KevinHP  03.04.2022, 15:19

Vielleicht solltest du dir mal beim Schreiben Mühe geben. Ich habe nichts von "datei-youtube" geschrieben.

Verstehe leider nicht, was du willst.

AJSimon2013
Fragesteller

doch du schreibst welche datei ist gemeint was ich wiederum nicht verstehe-ich meinte youtube auf den desktop schieben was ist so schwer zu verstehen? Dann bitte nicht kommentieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja das geht. Gehe einfach auf youtube.com und ziehe das YouTube-Logo (oben links) auf deinen Desktop.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AJSimon2013
Fragesteller

So einfach? vielen dank

AJSimon2013
Fragesteller
@AJSimon2013

verstanden ja aber es geht nicht habe firefox offen-wie ziehe ich das Logo nun rüber hat nicht geklappt

lostger  02.04.2022, 19:47
@AJSimon2013

Ich benutze Chrome, da geht das. Ich weiß nicht ob Firefox den Button hat, aber rechtsklicke mal das Youtube-Logo und klicke auf "Link speichern unter" (oder so ähnlich).

DaFrank  04.04.2022, 17:37
@AJSimon2013

Klicke mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich Deines Desktops. Wähle "neu", dann "Verknüpfung". Bei "Speicherort" gibst Du "www.youtube.de" ein, dann auf weiter und den Rest schaffst Du schon.

AJSimon2013
Fragesteller

sorry bei mir wird der ganze firefox verknüpft nicht youtube allein

Möglichkeit 1: URL direkt aus dem Browser auf den Desktop ziehen.

https://support.mozilla.org/de/kb/desktopverknuepfung-fuer-eine-webseite-erstellen

Möglichkeit 2: Internetverknüpfung erstellen.
  • Klicke die URL in der Adressleiste an, um sie zu markieren. Klicke sie dann mit der rechten Maustaste an und wähle "Kopieren".
  • Wechsele auf den Desktop, mache einen Rechtsklick auf einer freien Stelle und wähle "Neu" → "Verknüpfung". Füge als Speicherort die kopierte URL ein (Rechtsklick → Einfügen). Klicke dann auf weiter.
  • Ändere den Namen wie gewünscht ab (z. B. "YouTube") und speichere die Verknüpfung mit "Fertig stellen".

Wenn das nicht das ist, was du willst, empfehle ich dringend, deine Ausdrucksweise zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich