Mozilla Firefox: wo finde ich die Desktop-Verknüpfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf der Website bist , kannst du den Link markieren und ihn dir auf den Desktop ziehen. Dafür brauchst du Platz damit du wenn du in Mozilla bist , auch den Blick auf dem Desktop hast. Muss du halt den Fenster vom Mozilla , kleiner Strecken.

Oder du ziehst den Link nach ganz unten rechts am Bildschirm Rand. Es kommt drauf an was für ein Betriebssystem du hast. Eventuell ist bei dir da , die " auf Desktop wechseln " Taste.

Joschi2591
Beitragsersteller

Danke. Ja, ich habe jetzt den Link auf der geöffneten Webseite markiert und ihn nach unten rechts gezogen. Obwohl das "geht nicht" Zeichen (dieser durchgestrichene Kreis) aufblitzte, war plötzlich die geöffnete Webseite weg und der Desktop da und die Verknüpfung sichtbar auf dem Desktop. Wie, weiß ich auch nicht.

MannHatAhnung  25.08.2015, 16:27

Ja dann immer so vorgehen Haha

MannHatAhnung  25.08.2015, 16:29

Sobald du mit den Zeiger auf dem Button unten rechts nur drauf schwebst , öffnet sich nach 1 Sekunde der Desktop automatisch. Dann kannst ( wenn du den Link mit der Linken Maustaste noch fest hältst) auf dem Desktop selber mit der Maus drüber schweben. Und den Link da ablegen du wo es haben möchtest.

Joschi2591
Beitragsersteller
@MannHatAhnung

Ich hab Windows Vista. Welchen button re unten meinst Du? Ich hab da keinen.

MannHatAhnung  25.08.2015, 16:46

Weis nicht wie es genau bei Vista ist. Es gibt halt ganz unten rechts am Bildschirm Rand ein Button .. Der ist nicht beschriftet oder so. Oder hat auch kein Logo drauf oder ähnliches. Einfach ein Button. Wenn man drauf klickt , oder drauf schwebt , wechselt man auf die Desktop Sicht um. Wenn man natürlich wo anders gerade drin ist. Also xp hat das .. Windows 7 hat das. Vista müsste das eigentlich auch haben.

Joschi2591
Beitragsersteller
@MannHatAhnung

Ich hab gefunden, was Du meinst. Aber der Desktop war nicht mein Hauptanliegen; das Wichtigste war für mich die Verknüpfung, und die ist mir, wenn auch eher zufällig, dank Deiner Hilfe geglückt. Ich werd weiter nach dem Prinzip try and error verfahren bei der nächsten Webseite, die ich mit dem Desktop verknüpfen möchte.

Ich bin mir nicht sicher obs funktioniert, aber mach das Mozilla Fenster klein und zieh den Link auf den Desktop.. Bin mir aber nicht sicher obs geht :D