Verlangsamen viele Dateien auf dem Desktop den Start von Windows?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...die Anzahl der Verknüpfungen ist nicht entscheidend sondern das was im Autostart aufgerufen wird und das kann schon eine Menge sein. Jedes neu installierte Programm nistet sich i.R. auch gleich im Autostart ein. Wenn es denn viele sind dann dauert das auch eine Weile bis Vista die Programme aufgerufen hat. Das kann man aber ändern, denn es gibt sowohl die Möglichkeit unter Vista als auch mit Freeware diesem Übel beizukommen.

ClassyLion  14.10.2010, 20:34

DAS IST NICHT NUR BEI VISTA! :D

Nein....., der Desktop ist auch nur ein Ordner auf einer Festplatte.

Viele Programmausführungen verlangsamen den Start.Z.B. in Autostart.

Ich hab' gar keine Ikons auf dem Desk - hab' ich abgeschafft. Ich hab ein Ladedock, da sind die wichtigsten drin - den Rest starte ich vom Explorer aus. Und den Unterschied merkt man!

Die Verknüpfungen sind egal, allerdings spielen die installierten Programme (vor allem die im Autostart) eine große Rolle.

Schlimmer sind die Sachen die beim Start ausgeführt werden, also Autostartprogramme und unnötige Dienste. Schau dir das lieber einmal an. (Start --> Ausführen --> "msconfig" --> enter) wenn kein "Ausführen" im Startmenü vorhanden, dann die Windowstaste+R