Kann man mit vpn anonym emails schreiben,ist es sicher?

5 Antworten

Anonym und VPN ist so eine Sache.
Denn ein VPN schützt dich nur bedingt, sei es beim Mail schreiben oder sonst wo in der digitalen Welt.

Ob man sich in dubiosen Ecken des Internets herumtreibt oder nicht, man will heutzutage echt nicht mehr ohne zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen unterwegs sein.
Denn das moderne Internet nutzt deine Daten, um für dich die perfekte Filterblase zu bauen, nicht nur was Nachrichten angeht, sondern auch Preise und Angebote.

Und dabei ist ein VPN nur ein kleiner Baustein, dem ich nicht bedingungslos vertrauen würde → Drei VPN-Dienste offenbar gehackt: 20 Millionen Nutzerdaten stehen zum Verkauf

Allerdings sollte man sich durchaus Gedanken machen, was ein VPN dazu beitragen kann, im Internet anonym unterwegs zu sein.

Ich empfehle ein VPN immer in Verbindung mit einem diskreten Browser und einer datenschutzorientierten Suchmaschine → Was ist der Unterschied zwischen Startpage und einem VPN? - Startpage.com Blog

Bei der Auswahl des VPNs empfehle ich dir, den Herstellernamen in die Suchmaschine des Vertrauens einzugeben und mal zu gucken, ob es Skandale gab, Leaks und was die sonst noch so herstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du scheinst das Prinzip VPN nicht wirklich verstanden zu haben. Wenn du dich via VPN eine Email Adresse zulegst, ja.

Sicher? Nein. Es dauert lediglich länger dich zu ermitteln im Fall der Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

VPN ≠ Anonymität, weil die IP heutzutage ein Wegwerfprodukt ist, die Dir Dein Provider nur temporär zuteilt, heutzutage läuft das Tracking u. A. über Beacons, Cookies und Fingerprinting ab.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Jein da durch das du mit deinem Konto verbunden bist eher nein es sei den du surft dein Leben lang mit von und gibst überall Fake Daten an

Mit einem VPN verbirgst du deine IP, nicht deine Mailadresse...