VPN mit No Lock Schutz zurückverfolgbar?

2 Antworten

Lock = Schloss. Meinst Du das wirklich? Oder meinst Du "no log", wobei ein Log ein Protokoll ist? Und nein, auch einen "no log Schutz" gibt es nicht, weil Du Dich ja nicht vor dem nicht-Loggen schützen möchtest. Du sprichst von einem VPN-Dienst, der nicht protokolliert, der keine Logs speichert. Nun denn, keine Ahnung, wessen Versprechen man da trauen kann. Du würdest irgendeinem Dienst vertrauen, Du würdet dem Dienst die Daten anvertrauen, die niemand sehen soll. Hm, woher nimmst Du das Vertrauen?

Und um es ganz klar zu sagen: VPN hat nichts mit Anonymität zu tun. Ein VPN schafft keine Anonymität.

VPower01
Beitragsersteller

Also ehrlich gesagt steckt hinter Nord VPN zwar auch viel Marketing. Aber da habe ich Vertrauen zu und die Aktivitäten werden dort nicht gespeichert. Von daher gehe ich davon aus das man dort recht sicher unterwegs ist. Falls nicht bitte korrigieren :-)

franzhartwig  09.11.2021, 21:50
@VPower01
Also ehrlich gesagt steckt hinter Nord VPN zwar auch viel Marketing. Aber da habe ich Vertrauen zu

Oh je. Bauernfänger.

und die Aktivitäten werden dort nicht gespeichert.

Wenn Du meinst ...

Von daher gehe ich davon aus das man dort recht sicher unterwegs ist.

Es kommt immer darauf an, was Du als "sicher" bezeichnest. Und noch einmal: VPN hat nichts mit Anonymität zu tun. Identifizierbar bist Du unabhängig von Deiner IP-Adresse.

VPower01
Beitragsersteller
@franzhartwig

Vielen Dank das hat sehr viele Fragen beantwortet😁

NordVPN und Express und sonstiger sind Mist.

ich nutze Perfect Privacy

VPower01
Beitragsersteller

Wodurch machst du das auch dass Nord VPN nicht so gut sein soll?

budi97  11.11.2021, 18:42
@VPower01

Keine VPN ist 100% sicher....

Ich vertraue NordVPN überhaupt nicht.

Juli 2020

In einer aktualisierte Datenschutzerklärung gab NordVPN an " Bei den übermittelten Daten handelt es sich beispielsweise um E-Mail-Adressen, Bezahlmethoden und gekaufte Produkte. Ebenfalls zeichnet NordVPN auf, aus welchem Land Käufe getätigt wurden. NordVPN schränkt ein, dass diese Daten nur herausgegeben werden, wenn sich mit ihnen Personen zweifelsfrei identifizieren lassen."

VPower01
Beitragsersteller
@budi97

Vielen Dank für diese Antwort. Ich bin mittlerweile vom Thema VPN weg. Danke