Kann man mit Silikonbrüsten in die Sauna gehen?

2 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Schließlich gibt es ja auch Backformen aus Silikon. ;-)

Ne aber im Ernst: selbst wenn man in der Sauna sitzt, wird es unter der Haut nicht wesentlich heißer als die normale Körpertemperatur. Und Temperaturen unter 40 Grad sollten die Dinger locker aushalten. Selbst das doppelte dürfte kein Problem sein.

Ansonsten schau auch mal hier: http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=659

Gennerell macht es den Implantaten nichts aus, ABER: Bitte erst mindestens 6 Monate nach der Brust-OP verstreichen lassen, ehe es in die Sauna geht. Nicht wegen dem Silikon sondern wegen der OP-Narben, die sich unschön verwachsen könnten unter Hitzeeinwirkung.