Wie hitzebeständig ist Polyester?

1 Antwort

Das kann man nicht generell sagen, da es auf die Behandlung, das Finishing, ankommt. Zum Beispiel Nähgarn: einfaches, schlechtes Polyester-Nähgarn verschmilzt unter dem Bügeleisen, hochwertiges High-Tec-Nähgarn wie etwa Gütermann, Epic von Coats oder Amann kannst du gar nicht so heiß bügeln, dass es zum Schmelzen gebracht wird.

Guwilma
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, um welches Nähgarn es sich handelt ohne dabei den Stoff zu beschädigen?