Kann man mit FRS auch in Deutschland Funken?

2 Antworten

Oh man ... das habe ich Dir doch schon ausführlich erklärt:

NEIN!!!!

Du darfst diese Geräte in der BRD nicht betreiben!

Die Frequenzen um 462 MHz sind höchstwahrscheinlich der Bundeswehr zugewiesen, und dürfen von niemandem sonst genutzt werden - weder zum Empfang nocht zum senden.

Solltest Du die Geräte benutzen,. ist das strafbar!

Was Du brauchst sind PMR446-Funkgeräte. Diese sind in der BRD von jedermann problemlos nutzbar und auch in den allermeisten Staaten Europas erlaubt.

Ganz ehrlich? Wenn man eine Frage stellt und nicht auf das hört, was einem die Menschen dort antworten, dann fällt man schon mal auf die Schnauze - gerade so wie Du jetzt!

Schick Die Geräte wieder zurück und bestelle Dir PMR446-Funkgeräte - wie z.B. das RETEVIS RT-617, welches ich Dir bereits empfohlen habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung