Kann man mit Frettchen auch in die Stadt gehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid,das du diese Frage hier stellst! Hier gibt es nur ein paar Frettchenexperten!Der Rest ist reine Meinungsäußerung und kein Expertenrat.Deshalb frage ich zurück, warum stellst Du Deine Fragen nicht in einem Frettchenforum? Hier ein paar Vorschläge http://www.frettchen-forum.de frettchen4you.de oder frettchenclub.de nach 14Jahren Frettchenhaltung lerne ich immer noch dazu. Aber Rat hole ich mir nicht bei Meinungsmachern!

chopsuesey
Beitragsersteller

hm, ich finde das ist zur abwechslung mal ein sehr guter vorschlag. :'D dankeschön!

ich denke das ist zu viel stess für die tiere. einfach zu viele menschen... das mit der u-bahn macht ja schon einigen menschen angst, obwohl sie wissen,dass es sicher ist und was es überhaupt ist. die frettchen haben ja keine ahnung was das ist und arum und ect... das mit der tasche finde ich auch nicht so gut, wenn man die tiere schon rausbringt, dann an die frische luft und nicht an die schlehte luft in der u-bah oder der stadt und wenn sie schon draussen sind, dann auf dem boden, auf dem gras, oder? : also, rein theoretisch ist es möglich und VIELLEICHT machbar aber stressig für tier und mensch (das tier versucht wegen stess abzuhauen und stresst den mensch damit ;)) , lg coffee

u-bahn is denk ich keine so gute idee auch stadt ist eher zu stressig für die kleinen. selbst auf dem arm bleiben sie nicht lange, dafür sind sie viel zu quirlig.

ich persönlich gehe mit meinen frettchen eher in den wald oder in unseren garten^^

chopsuesey
Beitragsersteller

dankeschön. ^-^

Frettchen kann man tatsächlich an der Leine führen. In der Stadt würde ich das nicht machen. Aber auf dem Arm bleiben sie nicht lange, wenn Du sie nicht gewaltsam festhältst. Das muss ja nicht sein. Ich glaube auch, dass Frettchen mit dem Stress der Menschenmassen und der U-Bahn gnadenlos überfordert sind.

Hol dir erstmal wennschon nur Erwachsene Tier. Es gibt genug Lektüren und sonst was in denen die welpenerziehung erklärt wird, ohne Erfahrungen bringt dir das aber nichts.

Wenn man mit Frettchen raus geht sollte man nur auf Wiesen, Feldern und in Wäldern gehen! Also natürliche Plätzchen. Eine Stadt und eine Bahn St nicht gut für Frettchen, das stresst die kleinen sehr und im schlimmst fall sterben sie oder sie bekommen davon psychische Probleme.

Lg MsJaasy