Baum fällt fast aufs Gleis wo muss ich das Melden?
Hallo! ich hab beim Spazieren gehen in meiner Stadt zufällig einen Baum gesehen der ziemlich schräg steht und fast am umfallen ist und dieser steht vor einem Gleis. Müsste man sich da bei der Stadt oder der Deutschen Bahn melden?
5 Antworten
Feuerwehr, die leitet das weiter an den zuständigen Fahrdienstleiter
Ich sehe kein Gleis UND keine Oberleitung?
aber ok
Du rufst die 112 an Sagst denen, was los ist die leiten es wenn notwendig an die DB weiter. Denn Die Servicenummer der DB kann da nichts machen. und so weiß der Fahrdienstleister am Schnellsten Ob es relevant ist. Bei Dieselstrecken ist die Taktdichte aber weit. Fährt also selten was.
Es gibt auch Trassen ohne Oberleitung auf denen in beide Richtungen ein Halbstundentakt gefahren wird.
Erscheint mir als wahrscheinlich, ist trotzdem wichtig anzurufen
Auf Grund der hohen Wiese, sieht man das Gleis von der Ferne tatsächlich sehr schlecht und auf der Gleisstrecke gibt es tatsächlich auch keine Oberleitung, jedenfalls kann ich sie von der Ferne ebenfalls nicht sehen trotzdem fahren regelmäßig Züge darauf also Nahverkehrszüge, Fernverkehrszüge sowie auch Transportzüge. Danke für deine Antwort.
Rufe die 112 an.
Falls möglich Notruf einleiten; am besten mit Nothaltauftrag, damit keine Zugfahrten da durch fahren. Sonst halt, dass der Fahrdienstleiter das mitbekommt und die Notfallleitstelle kontaktiert, damit diese dann einen Notfallmanager schicken können und dann sind ja schon die Meldewege eingeleitet und der zuständige Fdl sollte sich schon darum kümmern mit dem Gleis sperren etc.... Hoffentlich hab ich mich nicht blöd ausgedrückt oder was Fehlerhaftes geschrieben.
Deutsche Bahn würde ich das melden.
zumindest dem nächsten Bahnhof/Hauptbahnhof
Es kann auch ein Gleis ohne Oberleitung sein, das man nicht sieht