Baum fällt fast aufs Gleis wo muss ich das Melden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerwehr, die leitet das weiter an den zuständigen Fahrdienstleiter

Ich sehe kein Gleis UND keine Oberleitung?

aber ok

Du rufst die 112 an Sagst denen, was los ist die leiten es wenn notwendig an die DB weiter. Denn Die Servicenummer der DB kann da nichts machen. und so weiß der Fahrdienstleister am Schnellsten Ob es relevant ist. Bei Dieselstrecken ist die Taktdichte aber weit. Fährt also selten was.

ItzEllie
Beitragsersteller

Auf Grund der hohen Wiese, sieht man das Gleis von der Ferne tatsächlich sehr schlecht und auf der Gleisstrecke gibt es tatsächlich auch keine Oberleitung, jedenfalls kann ich sie von der Ferne ebenfalls nicht sehen trotzdem fahren regelmäßig Züge darauf also Nahverkehrszüge, Fernverkehrszüge sowie auch Transportzüge. Danke für deine Antwort.

MarSusMar  29.05.2023, 12:27
@ItzEllie

Was deinem Kommentar fehlt Was haben die denn zum Anruf gesagt? Und ist der baum weg.

eieiei2  28.05.2023, 23:37

Es gibt auch Trassen ohne Oberleitung auf denen in beide Richtungen ein Halbstundentakt gefahren wird.

tim75794  28.05.2023, 21:09

Es kann auch ein Gleis ohne Oberleitung sein, das man nicht sieht

MarSusMar  28.05.2023, 21:14
@tim75794

Liest du immer nur den 1 Satz?

im letzten Satz, Dieselstrecken....

tim75794  28.05.2023, 21:17
@MarSusMar

Erscheint mir als wahrscheinlich, ist trotzdem wichtig anzurufen

Rufe die 112 an.

Falls möglich Notruf einleiten; am besten mit Nothaltauftrag, damit keine Zugfahrten da durch fahren. Sonst halt, dass der Fahrdienstleiter das mitbekommt und die Notfallleitstelle kontaktiert, damit diese dann einen Notfallmanager schicken können und dann sind ja schon die Meldewege eingeleitet und der zuständige Fdl sollte sich schon darum kümmern mit dem Gleis sperren etc.... Hoffentlich hab ich mich nicht blöd ausgedrückt oder was Fehlerhaftes geschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deutsche Bahn würde ich das melden.

zumindest dem nächsten Bahnhof/Hauptbahnhof

Paejexa  28.05.2023, 21:01

Und wem genau würdest du das melden?

data2309  28.05.2023, 21:09
@Paejexa

in jedem größeren Bahnhof gibt's ein Infopoint. die leiten das schon weiter, an die, die wissen was zu tun ist. denke/hoffe ich zumindest.

Paejexa  28.05.2023, 21:13
@data2309

Viel einfacher ist es über die Feuerwehr, die haben einen direkten Draht zur zuständigen Stelle. Denn wenn eine Stelle wie diese hier in einer ländlichen Region liegt, müsste man eventuell 50 km oder mehr zum nächsten großen Bahnhof fahren.

Paejexa  28.05.2023, 21:41
@data2309

Viel Glück dabei die Nummer herauszufinden 😅 was man im Internet findet sind in der Regel nur die allgemeinen Servicehotlines, da erreicht man gar nichts. Die Durchwahlen dürften nicht findbar sein, weil man die Mitarbeiter schützen möchte

Felix1504  28.05.2023, 20:39

Das muss man der Stadt melden die reinigen und machen Gartenpflege