Kann man mit Fachabitur Naturwissenschaft Studien ?

2 Antworten

Es gibt kein "Fachabitur". Der Begriff "Fachabitur" ist ein umgangssprachlicher Begriff für zwei aufeinander aufbauende Abschlüsse, die unterschiedliche Möglichkeiten bieten.

Die Fachhochschulreife ermöglicht das Studium an Fachhochschulen und an ausgewählten Universitäten. Zahlreiche naturwissenschaftliche Studiengänge werden auch an Fachhochschulen angeboten. Die fachgebundene Hochschulreife ermöglicht das fachlich passende Studium an Universitäten. Einen Überblick über mögliche Studiengänge mit einer fachgebundenen Hochschulreife aus Bayern findest du hier

https://www.km.bayern.de/eltern/abschluesse/hochschulreife/fachgebundene-hochschulreife.html

Zu einer anderen Antwort hast du kommentiert

Glaubst du es wird angeboten ? Hab gesucht aber nicht viel gefunden

Dies lässt mich ganz offen an deiner Eignung für irgendein Hochschulstudium zweifeln.

Lulu10000793
Beitragsersteller

Ok danke

Du kannst normalerweise nicht an einer Uni studieren. Wenn ein naturwissenschaftliches Fach an einer Hochschule angeboten wird, dann ja.