Kann man mit einer Frau die nicht sehr gut aussieht glücklich sein?

12 Antworten

Das, was du empfindest, ist normal. Eine langfristige Beziehung ist nur möglich, wenn man sich gegenseitig optisch anziehend findet. Das ist Fakt. Innere Werte, wie andere gerne sagen, sind sicher nicht unwichtig. Aber die Optik ist das entscheidende. Wenn ich einen Menschen optisch nicht ansprechend finde, entsteht kein Kennenlerphase. Da sind wir alle gleich.

Naja, ich sags mal so. Sag, dass du dir bei ihren Bildern was anderes Vorgestellt hast und dass du nunmehr kein Interesse an einer Beziehung hast. Klar könnte sie dich dann hassen. Deine Ehrlichkeit gleich am Anfang ist aber sehr wichtig.

isilang  09.01.2022, 16:01

Ich hoffe, er sagt das nicht zu ihr - nicht so!

Vergiss es.

Meine persönliche Haltung ist, dass man sich zu einem Menschen, mit dem man eine romantische Beziehung eingeht, irgendwie sexuell hingezogen fühlen sollte. Man sollte den Menschen attraktiv finden (ob das an dem Aussehen oder an was Anderem liegt ist egal, aber irgendeine Anziehung sollte da sein). Sonst sind Unzufriedenheit, verletzte Gefühle usw. vorprogrammiert.

Meiner Meinung nach ist es schädlich, stets ein "guter Mensch" sein zu wollen. Damit schneidet man sich ins eigene Fleisch. Man wird auf Dauer unzufrieden, evtl. entwickelt man gar ein psychisches Problem. Meine Position ist: Lieber bin ich ein aufrichtiger Mensch als ein guter Mensch.

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und seine eigenen Schlüsse ziehen.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters! Der eine findet es schön, der andere eben nicht. Aber wenn es Dir um reine Äußerlichkeiten geht und Du mit Deiner jetzigen Partnerin nicht zufrieden bist, dann ist es wohl besser, sich nach einer anderen, in Deinen Augen „hübscheren“ Frau, umzusehen.

Denn mit Liebe hat es dann nämlich nichts zu tun. Es geht Dir dann wohl eher darum, was man in der Öffentlichkeit bzw. unter Deinen Kumpels von dieser Frau rein optisch hält.

Ich finde das unheimlich traurig. 😢

EsWerdeLight
Beitragsersteller

Ich war immer 100% dafür dass die inneren Werte zählen, aber es selbst zu erleben...

Naja, jetzt muss ich hart nachdenken.

Doro4711  09.01.2022, 16:36
@EsWerdeLight

Manchmal reichen die innerlichen Werte, sprich der Charakter, eben nicht nur allein aus. Schon gar nicht am Anfang einer Beziehung. Zumal sie ja anscheinend nicht ganz ehrlich zu dir war und eben mit dem Photoshop getrickst hat. Da kann ich deine Enttäuschung schon nachvollziehen und du eben noch mal alles überdenken willst.

Ein guter Mensch würde sich mit bedachten, behutsamen Worten aus dem Leben der Frau verabschieden. Er würde darauf achten, dass sie sich nicht herabgewürdigt fühlt, also würde er ihr verschweigen, dass sie ihn optisch nicht anzieht, fast schon abstößt.

Sage ihr, dass du dich leider nicht verliebt hast. Sei ehrlich, aber eben nicht grausam.

DerMoerser  09.01.2022, 15:53

Wenn er den wichtigsten Fakt weglässt, hat das mit Ehrlichkeit gar nichts zu tun.

isilang  09.01.2022, 15:59
@DerMoerser

Doch, es ist trotzdem ehrlich, denn det FS hat sich ja offenkundig nicut verliebt.

Wessen Geistes und Herzens Kind würde zu der Frau sagen, dass sie" nicht gerade hässlich ist", einfach "nicht schön" aussieht ...?

Du?

DerMoerser  09.01.2022, 16:09
@isilang

Nein. Die deutsche Sprache ist vielfältig nutzbar. Es gilt, den Fakt gewählt auszudrücken, das ist möglich.

isilang  09.01.2022, 16:13
@DerMoerser

Das ist doch Quatsch. Du kannst es noch so umschreiben, jede Frau weiß docj, was gemeint ist.

Er hat sich nicht verliebt. Das ist DAS Argument gegen eine Beziehung. Das kann sie verkraften, weil so etwas passiert. Aber wenn jemand einer Frau beschreibt oder es umscnreibt, dass sie nicht schön (genug) ist - was meinst du, was das mit einer Frau macht?

DerMoerser  09.01.2022, 16:19
@isilang

Er hat sich nicht verliebt, weil sie nicht sein Typ ist. Das klingt doch gut. Da kann dann keiner was dafür.

isilang  09.01.2022, 16:21
@DerMoerser

Nein. Dass sie nicht sein Typ ist, hätte er schon vorher wissen müssen (auch wenn die Fotos zu sehr bearbeitet waren ...).

Es braucht hier keinen Mittelweg.

Naja, so ist das internet nunmal. Einfach leute kennenzulernen, aber wer wirklich dahinter ist, weisste im Endeffekt nie. Also ich verstehe deine erste "Enttäuschung", wenn etwas ganz anderes vor dir steht wie erwartet, aber jetzt deswegen es überhaupt nichtmal zu versuchen halte ich schon für ziemlich oberflächlich. Man kann ja einfach mal schauen, und probieren, wenn der Charakter überhaupt nicht passt dann hat sich die sache sowieso erledigt. Wenn du dich in sie, als person, wegen ihrer art verliebst, dann spielt aussehen 2.rolle. Außerdem sind menschen immer attraktiver, wenn man merkt, das sie keine arschlöcher sind