Kann man mit einer 5 in sport sitzen bleiben gehe auf ein Gymnasium 10klasse?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne du bleibst nicht sitzen Sport in der Schule ist ja eigentlich nur dafür da, dass Schüler einen Ausgleich haben von dem ganzen lernen und sitzen aber ne 5 ist wirklich schlecht ich hatte noch nie was unter 2 aber kannst dich ja auch noch verbessern

DiniHemmings
Beitragsersteller

Ich bin halt sehr schlecht in sport ich kanns einfach nicht besonders Leichtathletik nicht und genau das was wir jetzt machen kann ich nicht

Jasi2530  15.10.2015, 17:16

Ist ja egal wenn du in Hauptfächer n eine 1 hast

Natürlich kann auch ne 5 in Sport die Versetzung gefährden, aber wegen der Note allein bleibst du nicht sitzen. Aber eine 5 in Sport ist sehr unnötig, wenn man regelmäßig mitmacht und sein bestes gibt, passiert dass in der Regel nicht. Falls du aus gesundheitlichen gründen nicht gut in Sport bist, rede mit deinem Lehrer darüber und lass es dir zur Not attestieren, dann nehmen die Lehrer bei der Benotung darauf meist rücksicht.

Nein ich habe es mit zwei 5en (latein und geo) von der 9. In die 10. Geschafft. Du musst es natürlich noch mit einer 3 ausgleichen wenn du noch eine 5 dazu kriegst

DiniHemmings
Beitragsersteller

Das wäre meine einzige 5 sonst bin ich gut in der schule😅

Du kannst diese 5 bestimmt mit einem Hauptfach ausgleichen aber wenn nicht kannst du sitzen bleiben ja

DiniHemmings
Beitragsersteller

In den hauptfächern bin ich ganz gut😅

amelhuhn  15.10.2015, 15:19

Na dann kannst du eigentlich nicht sitzen bleiben

amelhuhn  15.10.2015, 15:19

Frag mal in deiner Schule selbst

Welches Bundesland weil in Bayern ist das so das Sport kein Durchfall Fach ist sollte eig auch keins sein weiß aber nicht wie das in anderen Bundesländern ist

DiniHemmings
Beitragsersteller

Mecklenburg-Vorpommern

Bzzz29  15.10.2015, 15:14

Diese Formulierung (Durchfallfach) war etwas zweideutig. :-))))