Ab wann bleibe ich sitzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Zeunigs kommst du durch. Du kannst die 5 ausgleichen und selbst wenn du das nicht könntest, kämest du immer noch durch. Wenn du dirket auf die Realschule wechseln würdest, würdest du auch mit fünf 6en nicht wiederholen müssen. Erstmal würdest du eine "Probezeit" von 12 Wochen kreigen. Am Ende dieser "Probezeit" gibt es dann eine Konferenz, die darüber entscheidet, was als nächstes passiert. Aber keine Sorge, mit dem Zeugnis kommst du durch, selbst wenn du noch eine 5 in Englisch hättest.. Außerdem kannst du zur 8ten Klasse jederzeit eine Nachprüfung schreiben.

mrlove123  10.04.2010, 15:58

Danke für den Stern ;)

sitzen bleibst du mit 2x5 oder 1x6. und wenn du sitzen bleibst, musst du auch auf der realschule die klasse wiederholen...sonst würde ja (fast) jeder wechseln, um kein jahr zu verschenken!

mrlove123  09.04.2010, 19:48

Nein, das stimmt nicht !

babypuppe  09.04.2010, 19:51
@mrlove123

was stimmt daran nicht? wenn er sitzen bleibt und DANN wechselt, muss er/sie wiederholen! wechselt er/sie JETZT (was n bissl dämlich wär, weil das schuljahr fast zu ende ist), muss er/sie nicht wiederholen. abgesehen davon wird er/sie mit dem zeugnis, wie oben angegeben, nicht sitzen bleiben!

mrlove123  09.04.2010, 19:56
@babypuppe

Nein.. Wie schon gesagt, erst würde er/sie eine 12 Wochen "Probezeit" kriegen..DANACH wird entschieden. Wenn z.B die Noten schlechter sind oder die Hausaufgaben.. usw.

babypuppe  09.04.2010, 20:02
@mrlove123

hat sich das so in der letzten zeit entwickelt??? für mich war es damals auch ein thema, runterzugehen, aber ich wollte nicht auf der realschule die gleiche klasse wiederholen, die ich auch auf dem gymnasium wiederholen müsste, was man mir so erzählt hat! also bin ich auf dem gym geblieben!

Chicken1997
Beitragsersteller

okay, aber kann ich mit diesem Zeugnis Problem los auf eine Realschule wechseln?

babypuppe  09.04.2010, 19:56
@Chicken1997

ja, du kannst wechseln. aber ich würde das nicht unbedingt kurz vor ende machen! wenn du sicher auf die realschule wechseln möchtest, sorge dafür, dass du diese klasse auf dem gym schaffst und in die nächst höhere klasse auf der realschule kommst! hätte ich damals auch machen sollen und nicht klammern wegen freunden und so.

Ja, du kannst damit Problemlos auf die Realschule wechseln. Aber wieso ?? Du hast viel bessere Chancen für Später auf dem Gymnasium als auf der Realschule.. Streng dich doch einfach ein bisschen an und lern was.. Und das mit dem Ich kann nach der 10ten immer noch wechseln ist garnicht mal so leicht!

Chicken1997
Beitragsersteller

Wieso? kann ich nach der Realschule 10 klasse nicht problemlos noch Abitur machen?

mrlove123  10.04.2010, 15:56
@Chicken1997

Wieso du das nicht Problemlos kannst ? Weil du einen Schnitt von 2 brauchst und das ist auch an der Realschule nicht leicht, erst recht nicht, wenn man erst in der 10. Klasse Gas geben will. Glaub mir, ich weiß wovon ich reden :). Lieber sofort anstrengen..den Rest der Ferien, zumal du noch welche hast, statt am PC, lernen oder mit Freunden treffen! Ist doch viel besser. Außerdem kommt das beim Arbeitgeber später besser an. Ich weiß auch hier, wovon ich rede.

Du bleibst sitzen wenn du in zwei Fächern eine 5 oder in einem Fach eine 6 hast.

mrlove123  09.04.2010, 19:48

Es sei denn, mann keine eine 5 ausgleichen ;)

Bei den Zensuren wirst du irgendwann sitzen bleiben, oder zu zündest den Turbo. An deiner Stelle würde ich auf eine Realschule wechseln, dort sind die Anforderungen nicht so hoch und ein guter Realschulabschluss ist besser als ein versautes Abi.

mrlove123  09.04.2010, 19:49

Habe ich was an den Augen oder ihr ?? Ich sehe eine 5 in Mathe...der Rest ist BESSER als 5...Somit bleibst du nicht sitzen, lass dir keinen Sch** erzählen ;)

fevrier  09.04.2010, 19:54
@mrlove123

ich bin auch deiner meinung. soooo schlecht ist das zeugnis auch wieder nicht. gibt schlechtere, mit denen man nicht sitzen bleibt. man bleibt erst bei zwei 5, einer6 oder einem schnitt der unter 4,00 liegt. also mach dir keine sorgen.

Chicken1997
Beitragsersteller
@fevrier

Ich finde das schon schlecht :D Weil ich mich halt sehr angestrengt habe und nicht besser werde